Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Elena <lenusja@freemailserve.biz> <elena@gaterusia.info> (Gelesen: 3264 mal)
 
Seeker
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 592
Mitglied seit: 22. März 2009
Geschlecht: männlich
Elena <lenusja@freemailserve.biz> <elena@gaterusia.info>
24. Februar 2010 um 07:54
 
Na dann mal ein paar Bilder meiner ersten SCAM - Erfahrung... 
Irgendwie könnt ich mich aber auch in den Hintern treten, dass ich den Rest schon gelöscht habe...
  Ärgerlich

 

 




« Zuletzt geändert: 25. März 2013 um 15:07 von Wesermann »  

25_4176397_-_Djachkova.jpg ( 98 KB | Downloads )
25_4176397_-_Djachkova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Elena <lenusja@freemailserve.biz> <elena@gaterusia.info>
Antwort #1 - 24. Februar 2010 um 12:09
 
Gefunden hab ich sie bei anti-scam.org Smiley

Zitat:

# Name:      Elena Djachkova

# E-mail:     lenusja@freemailserve.biz

# Address:  Russia , Moscow

# Phone:    none given
# Seen at:   interpals

# Dangerous: 21%

more information only for paid member...

# First reported: Ronald
# Date: 2007-06-09
Brides
« Zuletzt geändert: 18. April 2010 um 16:21 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Elena <lenusja@freemailserve.biz> <elena@gaterusia.info>
Antwort #2 - 24. Februar 2010 um 12:26
 
Und auch einen Eintrag bei Delphifaq mit derselben Passfälschung Smiley Smiley

Zitat:

Has anybody ever heard of Elena Djachkova? she comes from Russia & her e.mail address is elena@gaterusia.info This is her picture.


Die Bilder werden alle mit Tineye gefunden und verweisen auf eine russische Anti-Scam-Datenbank: akisiya.bolhost.com
Aber irgendwie komm ich nicht auf diese Seite  Traurig

« Zuletzt geändert: 18. April 2010 um 16:21 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23883
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena <lenusja@freemailserve.biz> <elena@gaterusia.info>
Antwort #3 - 24. Februar 2010 um 20:33
 
zapparella schrieb on 24. Februar 2010 um 12:26:
akisiya.bolhost.com


Ist eine Subdomain und nirgends registriert. 
http://bolhost.com wird weitergeleitet an http://www.hostimedia.com/

Ich habe jetzt allerdings keinen Bock mehr, die DNS aufzulösen. Bringt eh nix.
« Zuletzt geändert: 18. April 2010 um 16:21 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena <lenusja@freemailserve.biz> <elena@gaterusia.info>
Antwort #4 - 24. Februar 2010 um 21:51
 
Zu dem Pass 25 4176397 von Elena Djachkova:

Zunächst haben wir den Pass schon mehrfach 9 mal Forum (wenn ich richtig gezählt habe):

Diese Pässe stammen trotzdem aus zwei Quellen. Eine unterscheidet sich von den anderen durch das P zwischen Nationalitätenkürzel und dem Nachnamen in der ersten Zeile des maschinenlesbaren Teils. Das ist für mich der P-Fälscher.

In der zweiten Zeile fällt auf, dass der Fälscher die ersten beiden Ziffern der Passnummer "vergessen" hat. Er hat lediglich die Zahlen hinter dem No. geschrieben und dann zwei Platzhalter gesetzt, um auf die erforderliche Zahl von Zeichen zu kommen (ist durchgehend bei dem P-Fälscher zu finden).

Der Fälscher weiß zumindest, dass im maschinenlesbaren Teil Geburtsdatum und Ablaufdatum enthalten sein müssen. Bleibt die Frage, ob er um die Berechnung der Kontrollziffern Bescheid weiß.
Passnummer: richtig berechnet
Geburtsdatum: falsch
Ablaufdatum: falsch
Ziffer 44: falsch

Ich weiß ja nicht, ob die "Kleine" beim Herstellen des Passbildes den Fotografen noch küssen wollte. Aber für ein Passfoto würde ich doch ein etwas anderes Foto erwarten.
« Zuletzt geändert: 18. April 2010 um 16:23 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema